Die Urlaubssaison ist im vollen Gange und um euch ein bisschen auf eure bevorstehende Reise vorzubereiten, habe ich bei uns im Büro — bestehend aus silwy Mitarbeitern und der Firma fdgi nebenan — eine kleine Umfrage gemacht. Mir wurde alles Mögliche über tolle Länder, Städte und Sehenswürdigkeiten erzählt. Außerdem ein paar lustige Geschichten und Tipps.

1.

Ein Reisetipp unserer lieben Ivonne*:

„Das schönste Land, das ich jemals bereist habe, war definitiv Kolumbien. Nicht nur die Landschaft ist traumhaft, zudem sind die Leute unglaublich freundlich — da schaut man gerne über die schlechten Straßenverhältnisse hinweg. Außerdem hat es mich wirklich sehr gewundert, dass man in so ziemlich jedem Bus und an vielen Ecken WLAN hatte“.

2.

Zufälle gibt es jeden Tag, doch ein richtiger Zufall ist meiner Meinung nach, wenn man in den Urlaub fährt und dort unverhofft Bekannte oder Freund trifft. Noch unglaublicher wird es, wenn in einem Büro mit nicht mal 20 Leuten, das gleich zweimal der Fall war.

Tanja* traf auf Ko Tao, einer Insel in Thailand, einen Bekannten, der mit ihrem Freund Fußball spielte. Und nein, das war weder ausgemacht, noch ist es ausgedacht.

Ähnlich erging es dem Bruder von Ben*, der hat seinen Urlaub in Bangkok verbracht. Wer die Stadt nicht als Hauptstadt Thailands wiederkennt, der kennt sie aus der Hangover-Reihe. In dieser Millionenstadt sitzt du also in einer Bar und triffst tatsächlich zufällig einen Nachbarn aus deinem Heimatdorf mit ca. 300 Einwohnern.

3.

Für einen Wochenendtrip geeignet, ist der Tipp von Manuel*:

„Wien ist eine sehr schöne Stadt. Was man dort unbedingt gesehen haben muss und ich persönlich besonders eindrucksvoll fand, waren die Gruften im Stephansdom. Dort liegen tausende Knochen zu Haufen gestapelt. Man hat die Leichen dort einfach geschichtet, es war kein Platz für mehr als das. 

In den Kaisergruften hingegen stehen die Särge schön säuberlich aneinander gereiht.“

4.

Ihr segelt gerne oder plant euren nächsten Angeltrip auf einem Boot?

Genau dafür sind unsere silwy Gläser gedacht, und das hat seine Gründe:

Der Geluntersetzer hält überall auf dem Boot und sichert eure silwy Gläser oder Becher so, wie es sonst kein Gadget könnte. Durch die magnetische Anziehung halten diese so ziemlich jede Lage und jeden Wellengang aus und sind dennoch leicht vom Untersetzer abzunehmen.

5.

Tipp: Überprüfe genauestens deine Checkliste vor dem Abflug.

“Nach 10 Stunden Flug wollte ich mir die Haare kämmen — wer sieht schon gerne aus wie ein gerupftes Huhn — ein Kamm war dann das erste Teil, dass ich mir im Urlaub kaufen musste“, erzählt mir Tanja*.

Bei Miriam* war der Partner der vergessliche.

„Wenn du in einem 5* Hotel Urlaub machst, wirst du immer gebeten in langer Hose, oder als Frau in einem Kleid oder Rock zum Essen zu kommen. Mein Freund hatte leider außer einer kurzen Jeans nur Badehosen dabei. Es ist wirklich sehr unangenehm wenn man am ersten Abend in unerwünschter Kleidung zum Essen erscheint. Am nächsten Tag sind wir dann gleich auf den Markt und haben eine lange Hose für ihn besorgt.“

6.

Etwas, das du in deinem Leben getan haben muss ist laut Corinna*, auf einem Strauß zu reiten. Sie war in Südafrika und hatte einen riesen Spaß mit dem größten Vogel der Welt.

7.

Du kannst dich nicht zwischen Städtetrip und Strandurlaub entscheiden? Dann empfiehlt dir Maggie* die Stadt Barcelona. Statt quälendem Entscheidungsfrust kannst du am Meer entspannen und trotzdem eine Metropole besichtigen.

8.

Noch ein Tipp vom silwy-Team:

Du bist ein leidenschaftlicher Camper? Hast du dann schon von unserer Antirutschmatte gehört? Die ist zuschneidbar auf jede Größe und eignet sich super zum Unterlegen in einem Schrank. So habt ihr während eurem Campingurlaub ein Problem weniger — das von klappernden Gläsern.

9.

Für die waghalsigen unter euch hat Manuel* noch einen Ort, den man besucht haben muss: Tremosine am Gardasee liegt auf ca. 500 m sehr nahe am Wasser. Es gehen sogenannte Schauderterrassen über die Klippen. „Ein schöner Ausblick und ein cooles Gefühl. Außerdem kann man am Gardasee wirklich toll wandern“.

Es ist Urlaubszeit, Ferienbeginn – einfach Sommer, also gönn dir was:

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte einen Gutschein mit einem Wert von 10 €.

 

*Namen geändert

Total
8
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*