Ostern mit silwy – ein einfach anziehendes Familienfest

Zu Ostern möchten wir euch dieses Jahr nicht nur super Geschenktipps, sondern auch das ein oder andere Hintergrundwissen bieten. Also, hoppeln wir mal los 😉

Das Osterei

Zum Osterfest gehören Ostereier – egal ob hartgekochte Eier oder Schokoeier. Doch woher kommt diese Tradition?

In der Fastenzeit wurden früher keine Eier gegessen. So hat man die Eier, die in diesen Wochen gelegt wurden, einfach gekocht und eingefärbt. Dadurch wurden sie haltbar gemacht und man konnte sie von den frischeren Eiern unterscheiden.

Außerdem passen Eier durch ihre kalte und tote Schale und dem lebendigen Inneren natürlich super zum Gedanken der Auferstehung und des ewigen Lebens zu Ostern.

Der Osterhase

Wieso bringt denn eigentlich ein Hase die Ostereier und -geschenke?

Der eierlegende (Oster-)Hase kam zu seiner neuen „Berufung“ durch seine ertragreiche Fortpflanzung. Dieses Image passte ebenfalls gut zur Stimmung in der Zeit der Auferstehung. So wurde aus dem hoppeligen Häschen ein Eier-bringender Osterbote.

Der Osterhase brachte aber nicht über all die Eier zu Ostern. Teilweise waren auch der Kuckuck oder der Fuchs dafür zuständig.

Das Versteckspiel

Aber zu Ostern geht es ja nicht nur um das Osterei oder den Osterhasen sondern auch um das Zusammenspiel dieser beiden Dinge.

In einer Theorie zum Verstecken der Eier heißt es, die Leute haben sich früher zum heidnischen Ostara-Fest mit Eiern beschenkt um die Frühlingsgöttin zu feiern. In der christlichen Kirche verboten das jedoch einige Bischöfe, wodurch manche begannen die Eier zu verstecken um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

Das silwy Oster-Suchspiel

Unser Ostergeschenk für dich:

  • Gehe in unseren Shop – dazu hier klicken
  • Suche in unserem Shop den „Gratisartikel“, für o,o1 €
  • Lege den Artikel in deinen Warenkorb
  • Bestellen und den Artikel (fast) gratis erhalten (ab einem Bestellwert von 30 €)

Kinder lieben Ostern

… und auch die bunten silwy Becher – absolut auslaufsicher mit Deckel und nahezu unkaputtbar.

Ostern ist ein Familienfest, bei dem es vor allem um die Kleinen geht. Mit den silwy Magnet-Trinkbechern ist die Osterparty sicher vor umfallenden Gläsern und Scherben. Dazu können die kleinsten Gäste die Getränke durch die unterschiedlichen Farben im Trinkbecherboden gut auseinanderhalten.

Ostern auch für die Großen

Nicht immer nur den Kleinen schenken – dein Ostergeschenk mit Spritz.

Mit den silwy Geschenkboxen zauberst du dem Beschenkten garantiert ein Lächeln auf die Lippen. Ein einfach anziehendes Geschenk in den Varianten Wein, Champagner oder Bier. Du erhält jeweils 2 silwy Magnetgläser, 2 Untersetzer und einen sorgsam ausgewählten Tropfen.

Das gesamte silwy Team wünscht euch ein frohes Fest und schöne Osterfeiertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*