Das neueste Sat.1 Format „Wie genial ist das denn?!“ läuft seit dem 07. Januar im Vorabendprogramm (19:00 Uhr) – bei dieser neuen TV-Show durfte ich gemeinsam mit Silke und unseren silwy Magnetgläsern teilnehmen. Erfahrt hier, warum ihr am Montag, den 14. Januar auf jeden Fall einschalten solltet.

THE SHOW

Aufgebaut ist das Format wie eine Wochenshow, d. h. dass von Montag bis Donnerstag täglich jeweils drei Kandidaten gegeneinander antreten. Der jeweilige Tagessieger wird von Verbrauchern gewählt und zieht in das Finale am Freitag ein. Im Finale stellen sich die Erfinder und Tüftler der Jury. Diese besteht aus Dr. Rolf Claessen (Patentanwalt), Fränzi Kühne (Unternehmerin und mit Mitte 30 die jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands), Horst Veith (Erfinder von unzähligen Dingen, darunter dem Knickstrohhalm) und Dr. Leon Windscheid (deutscher Unternehmer und Wirtschaftspsychologe). Diese Vier geben ihre Stimmen im Finale für ihren jeweiligen Favoriten ab. Der mit den meisten Stimmen gewinnt. (Bild: Sat.1)

BEHIND THE SCENES

Wie genial ist das denn, in einer Fernsehshow mitzumachen? Sehr können wir euch verraten! Für silwy ist das zwar nicht der erste Fernsehauftritt, aber es ist und bleibt jedes Mal spannend. Die Vorbereitung und der Aufwand hinter so einer Show ist enorm. Außerdem ist das Gefühl vor der Kamera zu stehen und nicht nur alles aus der Perspektive dahinter wahrzunehmen ein wirklich Aufregendes. Warner Brothers, welche dieses Format produzieren, haben uns mit den aufgefahrenen Geschützen sehr beeindruckt.

Im Rahmen der Vorbereitungen wurden wir von der charmanten Moderatorin Meltem Kaptan Zuhause und in unserem Büro besucht. Wir bekamen da schon mal einen Vorgeschmack auf eine spritzige Sendung und freuten uns sehr auf den Ausflug nach Köln. Dort durften Silke und ich vor eindrucksvoller Kulisse im Rittergut Orr unser Bestes geben um die Verbraucherjury von silwy zu überzeugen.

STAY CURIOUS

Die Personen, die bei der Show „Wie genial ist das denn?“ mitmachen sind allesamt beeindruckende Erfinder und Tüftler. Wir durften verrückte Ideen und tolle Innovationen kennenlernen und uns natürlich auch über begeisterte Gesichter bei denjenigen freuen, die silwy Magnetgläser noch nicht kannten.

Schaltet ein am Montag und begleitet uns auf ein aufregendes Abenteuer in Köln.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit unseren Auftritt mit uns zu feiern: In unserem Shop könnt ihr Euch jetzt einen -10 % TV-Rabatt sichern. Code: GENIAL10

Total
68
Shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*